CHRISTINE

Hallo! Ich heisse Christine.
Ich mag schöne Dinge, habe ein Herz für Tiere und bin vom Internet begeistert.

Als ich neun Jahre alt war, bin ich mit meiner Familie von Genf nach Belgien gezogen. In dieser Zeit wurde ich stolze Besitzerin eines Kassettenrekorders und war begeistert von den Möglichkeiten der neuen Technologie. Von da an war kein Gerät vor mir sicher. Ohne Anleitung entdeckte ich jeweils alle Funktionen, auch die, welche gar nirgends beschrieben waren. 

Nach sechs Jahren Belgien ging die Reise in die Ostschweiz. Erste Herausforderung: Deutsch lernen. Zweite Herausforderung: Handelsmittelschuldiplom in Deutsch. Im Anschluss konnte ich die Ausbildung an der Hotelfachschule in Lausanne erfolgreich absolvieren. 

Nach sieben Jahren harter Arbeit im Hotelfach habe ich meine wahre Leidenschaft entdeckt … das Internet. Und diese Leidenschaft hat mich nie mehr losgelassen!

Ein paar überzeugende Argumente, ein Computer aus dem Hobbymarkt und eine Anleitung für das Programm Dreamweaver waren ausreichend, um einen Job in einer kleinen Internet-Agentur in Zürich zu ergattern (“learning by doing”). Ein ideales Sprungbrett, um als Quereinsteigerin in dieser Branche Fuss zu fassen. Nach der anerkannten Ausbildung zur Webpublisherin bin ich nun seit fast 20 Jahren in einem Teilzeitpensum bei der Stadt Luzern angestellt.

Um meine Leidenschaft voll auszuleben, habe ich meine Einzelfirma HALLO HOMEPAGE gegründet und gestalte in meiner Freizeit Websites für Private, Vereine und Kleinunternehmen. Im Jahr 2010 habe ich WordPress entdeckt und meine Kenntnisse stets perfektioniert (wieder “learning by doing”). Zusätzlich habe ich Weiterbildungskurse bei Walterlernt besucht, unter anderem zu den Themen Sicherheit und Datenschutz. Ich bilde mich laufend weiter und bin gut vernetzt. Meine Kundschaft stammt aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Meine Leidenschaft für die Technologie sowie mein Flair für schönes Design sind ein idealer Mix, um Ihnen die Website anzubieten, die Sie und Ihre Dienstleistungen perfekt im Netz abbildet und den heutigen Anforderungen entspricht.

Willkommen bei HALLO HOMEPAGE!

CHRISTINE KOLLER
WEBPUBLISHER SIZ

079 54 999 53
INFO@HALLOHOMEPAGE.CH
WWW.HALLOHOMEPAGE.CH

HALLO HOMEPAGE - WEBDESIGN